Abschied in Canoa – Lohnt sich eine Reise nach Ecuador?

Die Reise nach Ecuador bildete den letzten Teil unserer Südamerika-Reise zu fünft. Ecuador haben wir auf diesem Road Trip noch intensiver bereist als zuvor Brasilien und Peru. Vom Naturreservat Cuyabeno über den Vulkan Cotopaxi, über Quito, die Galapagos Inseln und schließlich die Pazifikküste haben wir einen guten Überblick von diesem kleinen, aber unglaublich vielfältigen Land gewinnen können. Schon bei der Ankunft am Flughafen in Quito hatte man einen ganz anderen Eindruck als im chaotischen Lima in Peru. Der komplette Flughafen ist neu, alle Zufahrtsstraßen sind neu. Überall in der Stadt wird gebaut und renoviert. Man hat das Gefühl, dass vieles in Bewegung ist.

Zu bereisen ist Ecuador wunderbar einfach, die touristische Infrastruktur funktioniert super und sogar sämtliche Busse fuhren pünktlich :-). Insgesamt gefiel mir Ecuador einschließlich der Eindrücke meiner letzten Reise vor vier Jahren besser als seine Nachbarn Peru und Bolivien. Also wer grade ein Reiseziel in Südamerika sucht, sollte eine Reise nach Ecuador unbedingt in Erwägung ziehen.

Zum Schluss hier noch ein paar Eindrücke von unserer letzten Destination in Ecuador, dem Küstenörtchen Canoa am Pazifik, wo wir im sehr empfehlenswerten Hostel Rutamar wohnten:

(Erstveröffentlichung: Sonntag, 09. Februar 2014)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert