Traumhafte Fotos von Lanzarote – karge Schönheit im Atlantik

Hier findet Ihr Fotos von Lanzarote, meiner Lieblings-Kanareninsel. Die Kanarischen Inseln sind immer wieder ein wunderbares Reiseziel – leicht zu erreichen per Direktflug, abwechslungsreiche Landschaften, sehr angenehme Temperaturen und Badewetter bis in die Wintermonate hinein. Wer einfach Strandurlaub machen möchte, wird hier ebenso glücklich wie Taucher, Wanderer oder Hobbygeologen.

Für mich ist es das Tauchen auf Lanzarote, was mich immer wieder hierher zieht, denn die lichtbeschienenen Felswände vor allem im Süden der Insel sind bevölkert von zahllosen Meeresbewohnern. Engelhaien, Zitterrochen und großen Zackenbarschen bin ich hier schon begegnet. Dazu kommen oft sensationelle Sichtweiten in der blauen Schwerelosigkeit. Aber auch an Land setzt sich die Schönheit Lanzarotes fort mit kargen, aber wunderschönen Landschaften, dramatischen Felsküsten und herrlichen Stränden. Die vulkanische Vergangenheit prägt weite Teile der Insel, besonders den Nationalpark Timanfaya. Der schönste Strand von Lanzarote ist zweifellos die Playa de Fámara im Norden der Insel, eine weite felsumrahmte Bucht mit feinem Sand. Vor allem Surfer und Kitesurfer werden hier glücklich.

Sehr lohnend ist auch ein Abstecher an den Nordzipfel von Lanzarote zum Aussichtspunkt Mirador del Río. Von dort oben hat man einen wunderbaren Blick auf die kleine Nachbarinsel La Graciosa und die Weite des Atlantiks.

Fotos von Lanzarote: Blick vom Aussichtspunkt Mirador del Río zur Insel La Graciosa
Blick vom Mirador del Río auf Lanzarote nach La Graciosa
Vom Aussichtspunkt Mirador del Río lassen sich tolle Fotos von Lanzarote schießen und von der Nachbarinsel La Graciosa
Fotos von Lanzarote: Küste
Die felsige Ostküste von Lanzarote
Eines meiner schönsten Fotos von Lanzarote: Playa de Fámara am Abend nach einem Gewitter
Playa de Fámara auf Lanzarote
Der weite Sandstrand Playa de Fámara im Norden von Lanzarote
Fotos von Lanzarote
An der Schönheit der Playa de Fámara kann man sich selbst in der Dunkelheit nicht satt sehen. Zumindest nicht, wenn – wie an diesem Abend – der Vollmond den Strand erleuchtet.
Weinanbau auf Lanzarote
Weinanbau auf den fruchtbaren vulkanischen Böden von Lanzarote
Fotos von Lanzarote: Gewinnung von Salz aus Meerwasser in Salinas
Im Süden von Lanzarote wird in “Salinas” Salz aus Meerwasser gewonnen
Vulkanlandschaft auf Lanzarote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert