Über mich

Hallo! Hier schreibt Constanze.

Mit meinem Kids&Travel-Blog möchte ich Anregungen geben, die wirklich hilfreich sind für Reisen mit Kindern, Reisen als Schwangere und Reisen mit Babys. Außerdem natürlich auch für Reisen im Allgemeinen, denn sehr vieles was mit Kindern Spaß macht, lässt sich auch ohne Kinder genießen.
Ich schreibe nur über Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe und Orte, wo ich auch wirklich war. Ich weiß sehr gut, dass Reisen mit Baby und Kleinkind nicht immer die pure Entspannung bedeutet und möchte deshalb Tipps geben, die auch mit kleinen Mitreisenden gut umsetzbar sind – auch solchen, die nicht supergerne lange Autofahrten mitmachen oder Schlafen für die überflüssigste Erfindung aller Zeiten halten.


Entstanden ist meine Website vor gut 10 Jahren als Reisetagebuch für eine große Südamerikareise. 2024 habe ich die Seite neu aufgesetzt und die Blogbeiträge über meine Reise nach Südamerika aktualisiert, sie bilden einen eigenen Teil meiner Website.

Inzwischen hat sich einiges verändert. Aus meinem Freund und mir ist eine Familie geworden, zu der jetzt auch zwei Kinder gehören. Geblieben ist meine Freude am Reisen, am Fotografieren, am Schreiben, außerdem an der spanischen Sprache und am Tauchen. Deshalb hat sich auch diese Seite weiterentwickelt. Ich schreibe hier nun über meine Reiseerfahrungen als Schwangere und mit Kindern. 
Dabei bin ich ganz spießig unterwegs. Reisen sind bei uns eine Flucht aus dem Alltag, mit mehreren kleineren und größeren Urlauben über das Jahr verteilt.

Immer mit dabei ist meine Kamera, die Erinnerungen an all die wunderbaren Orte für mich bewahrt, die ich schon bereisen durfte. Deshalb bilden auch meine schönsten Reisefotos der letzten Jahre einen eigenen Teil meiner Seite.

Viel Spaß beim Klicken und Schmökern! Wer meine Bilder mag, findet sie bei Adobe Stock.