Traumhafte Fotos von Hawaii – Wilde Küsten, rauchende Vulkane

Die wunderbare Inselwelt von Hawaii besuchten wir im August 2018. Die Reise führte begann mit einem kurzen Stop in Honolulu auf der Insel Oaho. Wir brachen aber schnell auf zur berühmten Insel Maui, wo wir unter anderem die berühmte Road to Hana (den Hana Highway) befuhren, den Sonnenuntergang auf dem Gipfel des Haleakala (3.055 Meter) bewunderten und ich ein paar Tage mit Tauchen verbrachte (leider mit sehr stürmischem Wetter).

Weiter ging es nach Big Island, der größten Insel des hawaiianischen Archipels. Big Island beherbergt unter anderem die berühmten Observatorien auf dem 4.207 Meter hohen Mauna Kea, der höchsten Erhebung Hawaiis. Wir besuchten den Gipfel zum Sonnenuntergang. Unsere Rundfahrt um die Insel führte uns durch verschiedenste Landschaften vom trockenen Grasland über tropisch anmutende Wälder bis hin zu vulkanischer Wüste. Nie zuvor hatten wir auf so kleinem Raum so unterschiedliche Landschaften gesehen!
Großartig waren auch meine Taucherlebnisse auf Big Island mit der Kona Diving Company, unter anderem an einem Manta Dive Spot und ein sehr lohnender 3-Tauchgänge-Tag.

Zuletzt flogen wir weiter auf die Garteninsel Kauai. Die urzeitlich anmutende NaPali-Küste, welche schon im Film Jurassic Parc jeden an Dinosaurier denken ließ, bewunderten wir vom Boot aus, auf einer Wanderung und mit einem Helikopter-Rundflug (absolut Pflicht auf Kauai!).
Berühmt ist Kauai auch für seine idealen Surfstrände. Allerdings mussten wir feststellen, dass das nicht im August gilt, denn die Wellen waren so zart, dass bei unserem Surfkurs nicht viel Freude aufkommen wollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert