Teil 1: Brasilien

Tschüss Brasilien, Hallo Peru!

Brasilien liegt hinter uns und damit Südamerikas größtes Land. Mit Sicherheit ist es auch eines der abwechslungsreichsten denn wir haben schon in der kurzen Zeit dort so einige Facetten Brasiliens kennengelernt. 


3 Sehenswürdigkeiten in Foz do Iguaçu: Natur-Highlight Iguaçu Wasserfälle, Parque das Aves und Itaipú Staudamm

Wenn man die Highlights des südamerikanischen Kontinents besuchen möchte, kommt man kaum vorbei an den donnernden Wassermassen der Cataratas do Iguaçu.


Essen gehen in Brasilien – Churrasco, Rodizio und Feijoada

Brasiliens Grillkultur darf man wirklich nicht verpassen.


Zwischenstopp in Curitiba – Ein anderes Brasilien

Curitiba ist Brasiliens achtgrößte Stadt mit mehr als 1,9 Millionen Einwohnern. Nach dem bunten, verrückten Rio de Janeiro erlebten wir dort ein völlig anderes Brasilien mit blitzsauberer Innenstadt, putziger Altstadt, gepflegten Parkanlagen und modernen Gebäuden


Réveillon 2014 – Silvester in Rio de Janeiro an der Copacabana

Was für ein Start ins neue Jahr! Die Réveillon ist nach dem Karneval das wichtigste Großereignis Rios. Die Copacabana ist eine einzige riesige Partymeile, drei Millionen Menschen feiern. Und wir waren mittendrin!


Touri-Rio Teil 2: Rio de Janeiros Wahrzeichen „O Pão de Açúcar“, der Zuckerhut

Der berühmte Zuckerhut, einer der markantesten Granitbobbel der Welt, ist neben dem O Cristo Redentor die begehrteste Sehenswürdigkeit Rio de Janeiros. 


Die echte brasilianische Caipirinha aus Rio de Janeiro

Die Caipirinha ist in Rio überall zu haben. Hier kommen die wichtigsten Fakten zum Original.


Touri-Rio Teil 1: Die Jesus-Statue O Cristo Redentor

Weltberühmte Sehenswürdigkeiten sind immer eine zweischneidige Sache. Man weiß dass man die nicht für sich haben wird und dass dadurch meistens die Begeisterung getrübt wird, aber in Rio gewesen zu sein ohne die Jesus-Statue besucht zu haben, ist irgendwie auch nicht vertretbar. 


Grünes Rio de Janeiro – Der Botanische Garten und der Parque Lage 

Unser Besuch im Botanischen Garten von Rio de Janiero und im Parque Lage. Welcher Park lohnt sich mehr?


Angekommen in Südamerika!

Das Abenteuer Südamerika kann beginnen: alle fünf Freunde sind wohlbehalten angekommen in Rio de Janeiro.