Angekommen in Südamerika!

Freitag, 27. Dezember 2013

Wir haben’s geschafft: alle fünf nach Rio de Janeiro und erfolgreich ins selbe Hostel! Michi und ich sind schon morgens um 6:40 Uhr gelandet. Aus Mangel an einem beziehbaren Zimmer bestand der erste Zeitvertreib morgens um neun aus einem Bier auf der Dachterrasse. Die war auch der Grund das Hostel auszuwählen. Die Casa 579 ist bisl weg vom Schuss aber hat dafür einen dekadenten Blick auf sowohl den Zuckerhut als auch die Jesusstatue. Der Rest der Gang hat uns dann am späten Nachmittag nach strapaziöser Anreise aus Buenos Aires dort vorgefunden. Das Hostel ist eine umgebaute alte Villa.

Hauptansprechpartner hier ist Dän aus Norwegen, ein nicht mehr ganz 20jähriger Teilzeitaussteiger im Langzeitaussteiger-used-look, der nach drei Monaten Hostel-Verwaltung hier heimkehren muss zu seinem eigentlichen Job… als Fechtlehrer…

Morgen geht’s richtig los – und dann direkt zum ersten Highlight: Der Jesusstatue O Cristo Redentor.

Blick von der Dachterrasse des Hostels Casa 579

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert