Teil 3: Ecuador

Abschied von Ecuador in Canoa am Pazifik – Hat es sich gelohnt?

Ecuador haben wir auf dieser Reise intensiver bereist als Brasilien und Peru zuvor und – vom Dschungel über die Vulkane, über Quito, Galapagos und schließlich die Pazifikküste – einen guten Überblick von diesem kleinen aber unglaublich vielfältigen Land bekommen. 


Unsere Highlights nach sieben Wochen Südamerika-Reise zu fünft

Sieben Wochen zu fünft voller Abenteuer in Südamerika enden. Welche Erlebnisse werden wohl am meisten in Erinnerung bleiben?


6 Tage Naturerlebnis Galapagos an Land und unter Wasser

Um die Galapagos Inseln und deren Innland wirklich kennen zu lernen, bräuchte es deutlich mehr Zeit als unsere sechs Tage. Aber immerhin haben wir auf den Inseln Santa Cruz, Isabela (der größten des Archipels) und Floreana schon jede Menge gesehen wofür Galapagos berühmt ist.


5 Tage im Naturreservat Cuyabeno in Ecuador – ein Erfahrungsbericht

Das Cuyabeno-Reservat ist nach dem Yasuní Ecuadors größtes Regenwaldschutzgebiet. Es liegt im östlichsten Zipfel Ecuadors in Richtung der Grenzgebiete zu Kolumbien und Peru.


5.897 Meter – Besteigung des Cotopaxi in Ecuador, ein Erfahrungsbericht

Ecuadors zweithöchster Berg, der Cotopaxi, hat echt eine faszinierende Anziehungskraft. Ein aktiver Vulkan, freistehender perfekter Kegel mit Schnee drauf. Die Idee ob man das nicht schaffen könnte, den zu besteigen, ging Michi und mir schon während der Reisevorbereitungen nicht aus dem Schädel.