Reise nach Südamerika 2013/14

Zum Jahreswechsel 2013/14 ging ich mit meinem Partner Michi und drei weiteren Freunden auf eine lang geplante Reise nach Südamerika. Für alle außer mir war es die erste Reise auf den lateinamerikanischen Kontinent. Ich hatte dort bereits einige Länder bereist. Deshalb (und weil es mir einfach Spaß macht) übernahm ich die Planung der Reise und einen Großteil der Organisation.

Unsere Freunde Janine, Andy und Markus flogen zunächst nach Argentinien und reisten dort die Atlantikküste entlang nach Norden Richtung Brasilien. Für Michi und mich sollte die Reise in Rio de Janiero beginnen, wo wir am 27. Dezember 2013 eintrafen – genau wie die anderen drei. Das Abenteuer Südamerika zu fünft konnte also beginnen.

Nach sieben Wochen voller Highlights in Brasilien, Peru und Ecuador trennten sich unsere Wege. Michi und ich reisten noch weiter nach Kolumbien, für die anderen drei ging es zurück nach Hause.

Mein Blog AventuraSur entstand damals im Rahmen dieser Reise nach Südamerika. Er war damals als eine Art Reisetagebuch für Freunde und Familie gedacht, die uns auf unserer Tour begleiten wollten. Jetzt zum Neustart der Website 2024 habe ich die Seite neu strukturiert und alle Blog-Artikel überarbeitet, um auch Außenstehende viele wertvolle Informationen zu bieten.

Auch wenn diese Reise inzwischen 10 Jahre zurück liegt, zehren wir alle fünf nach wie vor von diesen wunderbaren Erlebnissen. Vieles, was wir erlebt haben, hat nichts von seiner Aktualität verloren, weshalb auch dieser Teil meiner Website nach wie vor seine Berechtigung hat. Und wer weiß – vielleicht machen wie die Tour in paar Jahren einfach nochmal :-)…